Persönliche Infos zu meiner Person


portrait Hi!
Da ich von Natur aus sehr ungern viel über mich erzähle, will ich hier auch nur ein paar Eindrücke von mir vermitteln. Wer mich näher kennenlernen will, kann mich ja anmailen.

Mein Name ist Roland Oelke und ich wurde am 02 Dezember 1963 in dem kleinen Dorf Dinklage geboren. Hier verbrachte ich meine Kindheit, meine Jugend und einen gehörigen Teil meines Erwachsenenlebens. Richtig getrennt habe ich mich von dem Ort erst, als ich 1985 meinen Grundwehrdienst bei der Marinefermeldeschule Lehrgruppe Grundausbildung in Eckernförde antrat. Dort in der Marine begann so eine Art Zigeunerleben, daß ich mir bis heute noch nicht so richtig abgewöhnen konnte.

Ich hatte das Glück, daß ich während der Wiedervereinigung Dienst tat und so bot sich mir die Gelegenheit, beim Aufbau gesamtdeutscher Streitkräfte mitzuhelfen. Ich wurde zum 01. Julli 1992 an das Marinekommando in Rostock-Gehlsdorf versetzt, wo ich die Stabsarbeit kennen- und schätzenlernte. Nach Auflösung des Kommandos wechselte ich in den Stab des Marineabschnittskommando Ost, das zwischenzeitlich in Warnemünde errichtet worden war. Auch dort war ich für Fernmeldeangelegenheiten zuständig.

Nach Ablauf meiner 12-jährigen Verpflichtungszeit mußte ich notgedrungen etwas anderes machen. Da ich aber an der Administration und dem Land Mecklenburg-Vorpommern Gefallen gefunden habe, habe ich mich auf eine Umschulung zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst beworben und bin genommen worden. Die Ausbildung fand an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege, einem Ableger des Innenministeriums in Güstrow statt. Die Regelstudienzeit beträgt drei Jahre, was mich nicht daran hinderte, diese um das erlaubte halbe Jahr zu verlängern.

Nach dann erfolgreichem Abschluß bekam ich eine Stelle im Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Fischerei, wo ich bis heute in dem Rechtsreferat für Verbraucherschutz, Veterinärwesen und Tierseuchen Dienst schiebe.

Natürlich fröne ich auch einigen Hobbies. Meine Idee ist, diese Seite mit den verschiedenen Hobbies zu erweitern, um dort tiefere Einblicke geben zu können.

Einmal koche und esse ich gerne. Das kann man auch sehen, denn ich bin ein wenig übergewichtig. Dann lese und reise ich gerne, fahre gerne mit dem Auto, mag gute Musik und interessiere mich für Politik. Ich bin der Sammelleidenschaft verfallen und verbringe die eine oder andere Stunde mit meinen Briefmarken.

Das war es in Kürze, wie gesagt, wer mehr wissen will, kann mir eine E-Mail schicken, meistens antworte ich auch.


[HOME]


© 28. Juli 2002 by Roland Oelke. E-Mail: webmaster@roely.de